für einen Krankenhausaufenthalt mit unserem Til. Es steht eine Menge Diagnostik an...
Habe mir ein bissl Nählektüre, Häkelsachen und eine neue Babydecke, die noch umstickt werden muss mitgenommen, damit die langen Abende nicht zu lang werden. Tagsüber hechte ich dann mit Til von einer Unetrsuchung zur nächsten.
Der kleine Mann hat schon ganz klare Vorstellungen, was ich alles einpacken soll...
Also bis die Tage!
31 Juli 2006
29 Mai 2006
Verstrickt und zugenäht - die Frage der 22. KW
Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden besteht darin, ihr nachzugeben.(Oscar Wilde)Wie ist das bei Dir, wenn Du an einem Stoffgeschäft vorbeikommt? Zieht es Dich an wie ein Magnet oder kannst Du auch mal widerstehen? Ehrlich!
Mhm wenn es denn mal in Chemnitz irgendeinen vernünftigen Stoffladen gebe...also zieht es mich aufgrund des Mangels hier in jedes Stoffgeschäft auf meinen Unternehmungen egal ob schlecht oder gut, ob ich dann etwas kaufe ist die andere Geschichte.
Allerdings ist es eine Sucht jeden Morgen diverse Nähblogs zu checken um zu schauen, was die anderen so treiben ;-)
Mhm wenn es denn mal in Chemnitz irgendeinen vernünftigen Stoffladen gebe...also zieht es mich aufgrund des Mangels hier in jedes Stoffgeschäft auf meinen Unternehmungen egal ob schlecht oder gut, ob ich dann etwas kaufe ist die andere Geschichte.
Allerdings ist es eine Sucht jeden Morgen diverse Nähblogs zu checken um zu schauen, was die anderen so treiben ;-)
11 April 2006
Bin ich Einstein...
23 Februar 2006
Armstulpen
09 Februar 2006
Frühlingsedition
12 Januar 2006
100 Dinge
da sich manche Leute damit dumme Scherze erlauben, hab ich die jetzt mal gelöscht...wer mich kennt, weiß, was ich liebe und gern mache und tue ;-)
10 Januar 2006
09 Januar 2006
Umdekoriert
So gut geht es uns...
02 Januar 2006
26 November 2005
Filze, filze

Windlicht filze...
Mit Freundinnen habe ich mich Abends im Windlicht filzen probiert und wir haben festgestellt, es geht relativ fix und ist ein schönes Mitbringsel in der Adventszeit.
Meine Mama hat gleich für ihre Weihnachtsfeier auf Arbeit bestellt und so mache ich mich morgen nach dem Adventsbrunch an die Arbeit.
20 November 2005
Da bin ich mal wieder


und war nicht untätig. Heiko und ich haben Bausteine gemacht ganz nach Waldorfart ;-) mit Säckchen auf Wunsch mit Name vom Kind und einer kleinen Applikation.
Wer welche möchte, kann sich gern bei uns melden!
Wir verkaufen 1 kg Bausteine (geschliffen und geölt) und ein Säckchen einfach für 10 Euro, soll der Name vom Kind mit drauf 2 Euro extra und die Zäunchen für je 1,50 Euro bei vier Zäunen kostet der Zaun nur je 1 Euro und versenden werden wir mit Hermes.
Ich kann die Säckchen auch in einer Wunschfarbe nähen und dazu gibt es noch eine selbstgehäkelte Schnüre.
18 Oktober 2005
Da mach ich jetzt mit
und versuche was Schönes zu zaubern beim 2. Feltalong
Hab mir heute schöne Anregungen geholt bei einer Freundin von mir...
www.allerleipuppen.de
Heute Abend muß ich noch ein Geschenk für meine Oma basteln. Hab mir so einen Suncatcher rausgesucht. Bild folgt!
Hab mir heute schöne Anregungen geholt bei einer Freundin von mir...
www.allerleipuppen.de
Heute Abend muß ich noch ein Geschenk für meine Oma basteln. Hab mir so einen Suncatcher rausgesucht. Bild folgt!
10 Oktober 2005
Elternabend...
steht heute wieder an...in der Waldorfschule bei Moritz. Mal sehen, wie sich unser Sohn so die ersten 5 Wochen geschlagen hat. Wir hoffen mal wacker.
Auf alle Fälle ist er seit seinem Schuleintritt etwas ruhiger geworden und erledigt Aufgaben sehr pflichtbewußt. Mal sehen, wie lange das anhält.
;-)
Moritz besucht ja den Förderschulbereich der Waldorfschule, weil er noch Defizite in der Konzentration hat. Ab Mitte Oktober läuft dann auch die Diagnostizierung wegen evt. ADHS oder ADS, wobei bis jetzt kein Doc bei Moritz daran glaubt, er ist eben sehr impulsiv.
Naja wir werden sehen...!
Auf alle Fälle ist er seit seinem Schuleintritt etwas ruhiger geworden und erledigt Aufgaben sehr pflichtbewußt. Mal sehen, wie lange das anhält.
;-)
Moritz besucht ja den Förderschulbereich der Waldorfschule, weil er noch Defizite in der Konzentration hat. Ab Mitte Oktober läuft dann auch die Diagnostizierung wegen evt. ADHS oder ADS, wobei bis jetzt kein Doc bei Moritz daran glaubt, er ist eben sehr impulsiv.
Naja wir werden sehen...!
05 Oktober 2005
Kann ich es?
04 Oktober 2005
Ein schönes langes WE
war das...ich konnte viel Kraft tanken, meine Kreativität sprühenlassen und habe noch en Menge gelernt... .
Samstag war ich auf einer Kräuterwanderung und abends bei einer Salsaparty, gestren Morgen waren wir bei Freunden zum Früstück eingeladen und nachmittags zur Eröffnung des Jirina Prekop Institutes (www.jipz.de), wo sie persönlich einen Vortrag hielt. Es war sehr bewegend und lehrreich.
Heiko und ich haben nun beschlossen unsere Situation auch mal aufzustellen und eine Festhaltetherapie zu machen.
Heute Morgen nahm der Alltag seinen Lauf und wir hatten alle ganz schön zu rudern...aber das läuft sich schon wiedr ein. Spätestens Morgen sind wir wieder im morgendlichen Ritualtrott.
Samstag war ich auf einer Kräuterwanderung und abends bei einer Salsaparty, gestren Morgen waren wir bei Freunden zum Früstück eingeladen und nachmittags zur Eröffnung des Jirina Prekop Institutes (www.jipz.de), wo sie persönlich einen Vortrag hielt. Es war sehr bewegend und lehrreich.
Heiko und ich haben nun beschlossen unsere Situation auch mal aufzustellen und eine Festhaltetherapie zu machen.
Heute Morgen nahm der Alltag seinen Lauf und wir hatten alle ganz schön zu rudern...aber das läuft sich schon wiedr ein. Spätestens Morgen sind wir wieder im morgendlichen Ritualtrott.
02 Oktober 2005
Lampenbau
Wir sind hier alle im Lampenbaufieber und in unserer Wohnung türmen sich Luftballons aller Größen um daraus mit wunderschönem Papier, Blättern, Stricken und Anderem wunderschöne Laternen zu zaubern.
Foto folgt!
Foto folgt!
29 September 2005
Abonnieren
Posts (Atom)














