23 August 2007

Hej, hej!



Wir machen eine Woche Urlaub gemeinsam mit lieben Freunden von uns, die uns auch in Horden ertragen ;-)...
Heiko hat mir einen Tag in Kopenhagen versprochen mit Plünderung der Reisekasse für schöne Stöffchen, Krimskrams und schöne Sachen...ich hoffe auf Inspiration...gleich schwingen wir uns ins Auto...also
Vi ses!

20 August 2007

Saures oder Süßes Stöckchen

Eben in der weiten Bloggerwelt gefunden
... und gleich aufgehoben.
1. Süßes oder Saures? eigentlich Beides aber auf keinen Fall in Kombination, das ist so ziemlich das Schrecklichste für mich :-(
2. Schokolade oder Gummibärchen? Eher Schokolade.
3. Chips oder Popcorn? Taccos...bei Popcorn einfach nur Bäh, ich mache es nur gern für meine hungrigen 7
4. Eis am Stiel oder Waffeleis? Stieleis (ohne Schokoladen- sondern mit diesem Billigüberzug aus "kakaohaltiger Fettglasur" ... schwelg in Kindheitserinnerungen)
5. Meine allerliebste Süßigkeit ist: Eis, Eis, Eis ... auch bei Regen und Schnee.
6. Mein liebstes Dessert ist: Creme Brulee mit einer dicken fetten karamelisierten Zuckerschicht obendrauf
7. Wenn du jemandem eine Freude mit etwas zum Naschen machen willst, dann nimmst Du…? unter Freunden verschenken wir uns unsere selbstkreierten Marmeladen oder ich mach auch gern gebrannte Mandeln und Konfekt, aber sehr beliebt ist auch meine französische Schokoladentarte mit selbstgemachten Bananeneis
8. Ich erinnere mich noch als ich ein kleines Kind war, …: an Schlagersüßtafel, Bambinischoki, Bongriegel, Nougatstangen (*na fühlen sich die "alten" Osis angesprochen?*)
9. Was müsste man dringend erfinden: Das guck ich mir ab und an mal in einem wirklich guten Restaurant auf der Dessertkarte an. Manchmal wird man tatsächlich noch überrascht. Wer mal schlunzen will www.gastro-chemnitz.de (und dann auf Esche-Villa gehen)
10. Was am liebsten gar nicht erst erfunden worden wäre: Lakritze...Geruch und Geschmack...einfach *schüttel*
11. Wie wäre für dich eine Welt ohne Naschwerk? Ziemlich trist, denn nichts geht über eine Tafel Trostschoki oder einen Kummereisbecher
Und nun ihr Lieben, was ist bei Euch so los... (Feli, Mia, und Eva?) Süßes oder Saures?

Traritrara

die Post war da...mit einem großen schweren Wanderlustpaket...ich nehme mir heute Abend die Muse und schau mir alles in Ruhe an, habe schon den einen oder anderen Favoriten...leider sind auch viele Dinge drin, aus denen man erst etwas machen muss ;-), ich dachte ich kann in selbst- fabrizierten Dingen schwelgen...auf alle Fälle habe ich meine "Einfüller" schon hier liegen...aber da sist und bleibt ja geheim...was ich mir rausnehme, liefere ich in Bildform nach. Aber auch erst heute Abend!

15 August 2007

Filzfieber






...denn was will man bei solchem Wetter auch anderes machen?

Außerdem haben in nächster Zeit wieder ein Menge von Freunden Geburstag, bekommen Babys...
Also sind eine eingefilzte Seife, ein Kirschkernkissen und eine herzige Spieluhr entstanden...

09 August 2007

Was für ein Wetter


wenn ich abends im Bett liege, ist das ja ganz angenehm...irgendwie beruhigend, wenn der Regen so an die Fenster plätschert, wache ich allerdings früh mit dem Geräusch auf, finde ich das nicht so toll, denn was soll man machen mit acht Kindern im Haus und was soll man vor allen Dingen anziehen...doch nach einigen Recherchen, habe ich dann das hier gefunden....;-)
Mädels...der Tag ist gerettet!

07 August 2007

Mal so zum Spaß

aber eigentlich hab ich es ja auch gewußt ;-)

Hier noch der Link zum Quiz, da dürft ihr dann auch mal ran!



Viel Spaß!

06 August 2007

Mhm

ich hab grad aus unseren braunen Bananen ein Bananenbrot gebacken und nun sitzen hier ne ganze Meute hungriger Kinder vorm Ofen und warten daruf das wir das Brot endlich aus dem Ofen nehmen...

Hier das Rezept:

2 große reife Bananen, 1 Ei, 1 EL flüssiger Honig, 50g weiche Butter, 75g Zucker, 225 g Mehl, 2 TL Backpulver, 3 EL Naturjoghurt, 1 Prise Salz
(ein paar gehackte Datteln, Walnüsse, Schokocrispies oder andere Nüsse dazu)

Bananen musen und dann alle flüssigen zutaten zu den trockenen und kurz verrühren und bei 180 °C für 50-60 min in den Ofen...fertig!

Wir schmieren uns immer Frischkäse und Honig drauf...oberlecker!

02 August 2007

Das Leben


ist nicht nur FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN...

Ein Kind wurde entführt... bitte lest HIER.


01 August 2007

Wieder da

endlich daheim ,alles überstanden und nun einfach hoffen, das wir eine ganze lange Weile von Krankenhausgeschichten verschont bleiben.
Til war wieder mächtig tapfer und hat seine beiden OPs mit Bravour bestanden. Nun heißt es, ihn wieder aufpäppeln, denn er hat 2 kg verloren und wir bewegen uns wieder bei knappen 8 kg für einen fast Vierjährigen wirklich arg wenig. Er hippelt Kindergarten und Frühförderung entgegen, ist aber immer noch mächtig schlapp. Aber wir arbeiten dran und bald haben wir auch ein paar Tage Urlaub, da geht es nach Dänemark und wir freuen uns wie Bolle drauf.
Nun werde ich mich mit neuem Tatendrang an meine Maschinchen schwingen, Post abarbeiten und versuchen schöne Dinge zu zaubern und wieder mehr Fotos machen, das ist in letzter Zeit arg kurz gekommen.
Also auf ein Neues!

15 Juni 2007

Ereignisse

Gute und nicht so gute, deshalb lag der Blog auch ne ganze Weile brach.
Am Pfingstsonntag war erstmal Konfirmation von unserem Lukas und es war trotz aller Umstände (Begegnung mit Exmann, seiner neuen Flamme und dessen Familie und das Heiko mit schlimmen Bandscheibenvorfall im KH lag) ein wirklich schönes Fest bei tollem Wetter. Wir konnten draußen feiern und haben das Alle aufgrund der heißen Temperaturen sehr genossen. Es gab leckeres Essen und durch den großen Park konnten sich auch die Kleinen gut vertun.







Wie gesagt Heiko lag im Krankenhaus (sein dritter Bandscheibenvorfall innerhalb von 2 Jahren) und ist nun seit Dienstag zur Reha in Brandis. Irgendso ein Mininest hinter Leipzig, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Für mindestens drei Wochen wird er dort sein. Zu allem Übel hatten wir dann am Freitag Abend auch noch den Einweisungsbrief von Leipzig für Til im Briefkasten. Nun haben wir ein Riesenproblem, denn die Zeiten überschneiden sich und ich muss nun mächtig organisieren, deshalb bleibt nähtechnisch Einiges auf der Strecke. Unsere Kamera haben wir erstmal an Freunde verborgt, so daß ich von meinen neuesten Werken nichts zeigen kann, denn ich war echt fleißig und hab mich bissl getraut...Tatütas, Anhänger, Blusentop und Mützen...am WE werde ich noch ein paar Taschen nähen und dann am Sonntag zum Kinderfest in der Villa Esche anbieten. Mal sehen wie es laufen wird.
Ich muss zur Zeit mit meinen Kräften wirklich haushalten, damit ich nicht auch noch ausfalle.
Letzten Freitag hatten wir noch einen schönen "letzten" Familientag, denn wir waren zum Patenkindertreffen vom Bundespräsidenten eingeladen, da Jannis ja als 7. Kind sein Patenkind ist. War richtig lustig mal soviele Familien zu sehen die auch so viele bzw. noch mehr Kinder haben wie wir. Das Ganze war im Belantis und alle haben das mal genossen.
Als wir dann nach Hause kamen war die Freude dahin, denn der Brief von der Uniklinik und dann am Samstag die Einweisung zur Reha waren im Briefkasten.
Aber da wir uns nicht unterkiegen lassen...sagen wir uns immer: "ALLES WIRD GUT!"

08 Mai 2007

So ein Mist









und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn am WE haben wir Freunden beim Stall ausmisten geholfen. Emma und Til hatten wir mit und die hatten ihre helle Freude am Landleben...


Genäht habe ich auch wieder ein bissl...

ein Kirschkernkissen und einen Piep.


20 April 2007

Bauherren


wollen wir werden und dieses WE für unsere Lütten ein Baumhaus, also eigentlich besser ein Stelzenhaus, bauen mit kleinem Gärtchen dran...so hat es sich zumindest Emma gewünscht. Den Plan dafür haben wir schon länger im Kopf und endlich haben wir Zeit und Geld diesen Kindheitstraum zu erfüllen. Die Kinder haben gezeichnet und geschrieben die letzten Tage, da stehen Wünsche wie Flaschenzug, Dachluke zum Sternenhimmel gucken, Fahnenmast, Klapptisch und Bank ... und wir hoffen viel davon umsetzen zu können.
Von den Fortschritten halte ich Euch natürlich in Wort und Bild auf dem Laufenden...
Als Vorlage dient das Baumhaus in der Dekoliebe 2 und da ich einen soliden Handwerker geheiratet habe, zweifel ich überhaupt nicht an der Umsetzung...
Also bis Sonntag Abend und da können wir vielelicht schon Richtfest feiern...

18 April 2007

Babyalarm



und deshalb war ich am Geschenke nähen, eine Spieluhr für zwei kleine Mädchen...

Sie ist gut angekommen und man hat sich sehr darüber gefreut. Als Stoff hatte ich die Fließdecke von IKEA und diverse Farbenmixbänder...und hintendrauf noch die Anfangsbuchstaben der beiden Mädels gestickt.


Irgendwie

  • habe ich heute irre Kopfschmerzen
  • komme ich heute gar nicht in die Spur
  • habe ich Körbe voll mit Wäsche
  • weiß ich gar nicht, wie ich heute alle Termine geregelt bekomme

aber irgendwie schaffe ich dann am Ende doch alles!

IRGENDWIE eben.

16 April 2007

Freude

über ein weiteres Jahr mit "unserer" guten Seele Bibi.
Das Jugendamt hat aufgrund unserer schwierigen familiären Siution ein weiteres Jahr mit unserer HH-Hilfe genehmigt für 12 Stunden die Woche und ich freu mich so, weil es für mich ungemeine Entlastung bedeutet und ich nicht den ganzen Tag allein gegen die vielen Windmühlen ankämpfe.

...und es hat gar nicht weh getan! ;-)

07 April 2007

Frohe Ostern!


trotz allem, gibt es Pläne, besonders bei einer Großfamilie...



29 März 2007

Filzseife




da kann man echt süchtig werden...hier neue Modelle und mittlerweile gehe ich mit Bianca schon in Serie und zwei Läden in Chemnitz verkaufen sie für uns...
Wir machen auch andere Seifen (aber irgendwie will Blogger die Bilder grad nicht hochladen, das waren nämlich unsere ersten Modelle)


27 März 2007

Ich biete

Wenn HandwerkerimHaussindkinderbeschäftigungsideentauschbörse.
Ich biete:
* Bücher vorlesen
* mit Duplo spielen
* puzzeln* tuschen
* malen
* Perlen auffädeln
* Lieder singen (gerne auch mit Instrumentenbegleitung)
* kneten

Ich suche:
* jegliche Art von Kinderbeschäftigungsideen für fast Zweijährige
* vorzugsweise für esliegtständig WerkzeugimWegsituationen und Baudreck ist ja so schön
* gerne auch kreative Bastelvorschläge
* ein Traum wären Sachen, die das Kind alleine machen könnte:)
* irgendein Kleinkindzugelassenes Schlafmittel was taub macht gegen Kreissägen, Zimmermannshämmer etc.

07 März 2007

Das Viererdingsbums-Stöckchen

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest
  • Hilfskrankenschwester während meiner Abizeit wegen Pflegenotstand nach der Wende
  • Regierungsinspektorin (hört sich toller an wie es ist ;-) )
  • Kassenkraft bei IKEA während meines Studiums
  • Familienmanagerin seit fast 16 Jahren

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst
  • Grüne Tomaten
  • Herr der Gezeiten
  • Thelma und Louise
  • Das Leben der Anderen

4 Orte, an denen du gern gewohnt hast
  • die allererste Wohnung meiner Eltern (klein aber fein)
  • meine allererste Wohnung
  • meine Studentenbude in Meißen und Moritzburg
  • meine jetzige Wohnung
4 TV-Serien, die du gerne anschaust
  • CSI (alle Varianten)
  • Knochenjägerin
  • Perfektes Dinner
  • Tine Wittler "Wohnen nach Wunsch"

4 Plätze, an denen du im Urlaub warst
  • Fahrradurlaub in Irland
  • Insel Rügen mit all ihren schönen kleinen Orten
  • Insel Rab in Kroatien
  • One-Day Trip nach Zypern für 99 DM
4 Webseiten, die du täglich besuchst
  • sämtliche Näh- und Kreativblogs rauf und runter
  • das Sonnenkinderforum (www.sonnenkinder2002.de)
  • Hobbyschneiderseite
  • Amazon

4 deiner Lieblingsessen

  • Jakobsmuscheln
  • Sushi
  • Pasta in fast allen Varianten
  • Pana Cotta

4 Plätze, an denen du gerne im Augenblick sein möchtest

- in meinem Bett
- irgendwo in der Sonne
- mit der allerliebsten Freundin in Urlaub
- in unserer WE-Behausung, wenn ich mir denn einen Tritt geben könnte, um diesen Wunsch auch zu erfüllen

02 März 2007

Lebenszeichen

ja ich lebe noch ;-), wenn auch mit fiesen Schmerzen, denn ich habe ne dicke fette Blasenentzündung und hasse mich grad selbst...
Aber Jammern hilft nicht, denn hier wollen sieben Kinder versorgt werden...wenn auch mehr schlecht als recht.
Gewerkelt habe ich auch, denn schließlich findet nächste Woche hier, der erste Chemnitzer Werksverkauf bei mir statt und ich bin schon mächtig aufgeregt.
Mal sehen wie das wird. Ein paar Freundinnen von mir machen auch noch mit und so wird es ein buntes Angebot geben. Viele sind begeistert, denn während die Kinder spielen, kann man in Ruhe bei einem Tässchen Kaffee oder Tee und einem leckeren Stück Kuchen so allerlei schöne Dinge ansehen und erstehen, neue Kontakte knüpfen, denn Chemnitz ist in dieser Hinsicht ein ziemlich ödes Pflaster.
Also drückt die Daumen, das ich bis dahin einigermaßen fit bin!
*winke*

06 Februar 2007

Zeit zum Werkeln







hatte ich nicht so richtig die letzte Zeit.


Til hatte wieder massive Fieberattacken und konnte nicht in den Kindergarten...er wollte viel getragen werden. Also habe ich mein Tragetuch rausgeholt und ihn wieder wie früher auf dem Rücken getragen (bei 7 Kilo auch nicht so schlimm) und er hat die meißte Zeit geschlafen, hoch fiebernd.


Trotzdem war ich nicht ganz untätig. Ich habe meine Nähecke mal aufgeräumt, so daß ich sie auch zeigen kann ;-), Shirts und Beutel appliziert und bestickt und nach langer Zeit mal wieder gefilzt. Die anderen Sachen seht ihr unserem Tussieblog und im Shop.

Auch ein paar neue Schätzchen sind ins Haus geflattert...Amy Butler Schnitte, ein neues Tone Finanger-Buch, Tags und Fliegenpilzstoff.



Schöner wohnen





oder besser, wie wohnen 9 Personen, entgegen allen XXL Soaps im Fernsehen... ! Viele fragen sich immer wie kann man trotz sieben Kindern noch schön wohnen. Gibt es überhaupt Wohnungen für solche "Menschenmassen"...ja die gibt es und wir haben so eine Wohnung und fühlen uns richtig wohl hier...wenn man mal von den teilweise komischen Nachbarn absieht. Wer mal schlunzen will ;-)

18 Januar 2007

Taschenfieber



auch hier...eine Tasche nachgenäht von einer Tasche die ich mir im Herbst auf dem Leipziger Bahnhof erstanden hatte, riesig groß und schön zum Wühlen, aber ich bekomme eben alles rein, was ich so brauche, wenn ich mit meiner Rasselbande unterwegs bin.

Genäht habe ich sie mit Hilfe meiner Freundin Nicole (miaunikate) und bekommen soll sie eine Freundin in Gera (*winke* Jenny, ja sie ist endlich fertig :-) ).


Sophies Cake


Fieber auch bei uns...

Das Buch ist ja auch in manch anderem Blog aufgetaucht und auch ich kann es wärmstens empfehlen. Einfache, schnelle wohlschmeckende Kuchen, süß und herzhaft.

Bei uns gab es einen Räucherlachscake, dazu hatte ich eine Kräuter-Zitronen-Schmand Soße gemacht und einen Gurkensalat.

Wirklich sehr lecker!


08 Januar 2007

So








irgendwie hatte ich heute Hummeln im Hintern..., ich habe die Wohnung bissl umdekoriert, unseren Weihnachtsbaum "knutmäßig" entsorgt (keine Angst, morgen kommt die Müllabfuhr und nimmt ihn mit!) und habe irgendwie totale Nählust...nur so allein, keine rechte Traute mich an das eine oder andere Stöffchen zu wagen...naja irgendwie muss das werden.

31 Dezember 2006

Prosit


Euch allen, die hier so lesen, wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr...

Ich wünsche Euch Träume, weiter als der Himmel, Glück heller als die Sonne und Liebe, tiefer als das Meer...

Wir lesen uns im nächsten Jahr. ;-)

Wir machen es uns mit Kapitzas gemütlich (miaunikate) und genießen bei Raclette und netten Gesprächen den letzten Abend des Jahres.


27 Dezember 2006

Weihnachten

bei uns Augustins...das sind immer viele Leute (dieses Jahr 20, 11 Erwachsene und 9 Kinder), denn da haben wir gern alle bei uns. So haben wir die zwei Feiertage zum Entspannen, Kuscheln, Lieben, Spelen, Lesen, Märchen gucken etc.
Dieses Jahr hatten wir es wirklich schön und wir haben es alle sehr genossen so zusammen zu sein, denn das war nach diesem turbulenten Jahr nicht selbstverständlich...alle haben sich über ihre Geschenke gefreut. Der allergrößte Hit ist Emmas sehnlichster Wunsch gewesen, der Eisladen, mit dem nun alle spielen...
Wir Großen haben die leuchtenden Kinderaugen und das schöne Essen genossen.
Ich freue mich schon aufs nächste Weihnachtfest!

20 Dezember 2006

Weihnachtswohnung





da viele Bloggerinnen ihre Wohnungen zeigen, will ich auch mal...

Ich bin im Schmücken meiner Wohnung auch eher die Schlichte und mag es für das Erzgebirge ganz untypisch überhaupt nicht wenn in so ziemlich jeder Ecke ein Räuchermann oder Schwipbogen oder eine Pyramide stehen...lieber umgebe ich mich mit Dingen, die uns Freunde geschenkt haben oder die an manchem Abend selbst entstanden sind.
Den Adventskalender bekam ich dieses Jahr als totale Überraschung von lieben Freunden aus Leipzig, damit im Advent meine Seele 24 Tage lang gestreichelt wird. Nun freue ich mich jeden Morgen wie ein kleines Mädchen und hole kleine Schätze aus den Paketen...
Die vier lustigen Gesellen sind alle gefilzt und sicher erkennt ihr auch das kleine Fliegenpilzmädchen. Bei den Adventskränzen mag ich es eher natürlich und ich kann im Advent nicht genügend Kerzen entzünden, deshalb habe ich auch gleich zwei Kränze, einen auf dem Wohnzimmertisch und einen auf unserem großen Esstisch, wp jeden Abend sieben Kinder darüber streiten, wer denn nun die Kerzen anbrennen darf.

So nun mache ich mich wieder an die Arbeit, wollte die Bilder schon längst eingestellt haben, aber ich und die Technik, irgendwie werden wir nie Freunde...

28 November 2006

So

ihr Lieben...nicht wundern hier ist Land unter in jeder Hinsicht und ich muss jetzt gleich mit Til nach Leipzig in die Uniklinik...er hat die Windpocken...bei seinem Krankheitsbild wohl ziemlich dramatisch...naja was will ich machen...Kopf hoch und hoffen das alles gut wird...Tils Schutzengel wird es schon richten (mit dem redet er eh zur Zeit sehr viel)

PS: Trotz der ganzen Pocken und Gürtelrosen meiner Kinder habe ich auch einiges geschafft für den Adventsbasar am kommenden Samstag in der Waldorfschule Chemnitz und ich hoffe auch bissl was da zu verkaufen....bzw. nun wahrscheinlich verkaufen zu lassen.

*winke* und vergeßt uns nicht!

03 November 2006

Unser Til


ist ein besonderes Kind, denn er wurde am 13.09.2003 in der Uniklinik Leipzig mit zahlreichen Fehlbildungen geboren, das Ganze nennt sich kaudales Regressionssyndrom. Wir wußten ab der 30. SSW das Til nie wird laufen können und viele Organe nicht so sind wie sie sein sollten.
Wir sind trotz allem sehr froh, das wir ihn haben, auch wenn wir momentan an einem Punkt sind, wo wir oft nicht weiter wissen. Auch Ärzte kommen an ihre Grenzen.
Aber Til belehrt uns jeden Tag eines Besseren. Er kämpft ist, fröhlich, genießt sein Leben in vollen Zügen und er ist so weise. Die, die ihn kennen, wissen was wir meinen, er hatte nie den Blick eines Babys, stellt ziemlich deutliche Fragen und keiner macht ihm was vor, wenn es um seine Behandlungen geht. Unsere Ärztin sagte erst kürzlich zu uns, er würde eben jetzt alle Phasen seines Lebens durchmachen...
Seit September 2006 geht er nun endlich in den Kiga (sein größter Wunsch zum Geburtstag), ein langer harter Kampf und er fühlt sich so wohl. Unsere Aufenthalte zu Hause sind immer wieder unterbrochen von Krankenhaus, OP, und Therapie.

Nun zu dieser tollen Aktion!

Wir freuen uns für alle Eltern ganz dolle, das sich so viele an dem Aufruf für das Kinderhospiz beteiligen, fleißig geboten wird und jeder nach etwas sucht, was man versteigern könnte.
Ihr glaubt gar nicht, wie gut so etwas tut. Gerade den Eltern und Geschwistern tut es so gut , einen Rückhalt zu wissen, zu merken man ist nicht allein, denn das Gefühl hat man oft, man ist verzweifelt, weil man mit Krankenkassen und Behörden kämpfen muss, obwohl man eigentlich ganz andere Dinge für sein Kind tun will, die gebliebene Zeit genießen will.

Deshalb bietet fleißig ,beteiligt Euch an den Aktionen!

Danke im Namen aller betroffenen Eltern, Geschwister und Kinder.


Hier eine ständig aktualisierte Übersicht über die laufendenCharity Auktionen der Bloggerinnenzugunsten desKinderhospizes Sternenbrücke:
Smila: Pferde Hose, Punkte Handytasche
Sweet Caroline : Geske Kleid, Lesezeichen, Punkte Shirt, Eichhörnchen-Anhänger
KaeptnStupsnase : Drachenkleid, Schutzengel
damali : Kuschelkissen mit Bär
Flitterflink : Minimänner Kollektion, die Stiefel der Weihnachtsfrau...
Hexchen Marie : 2 Acryl-Bilder eines Hamburger Aktionskünstlers
Nozi :3 wundervolle, ausgefallene Stofftiere
Nähmaus : Hippie Strickjacke
Dines kunterbuntes Nähzimmer : TrippTrapp Polster und wunderschöne KinderkleidungMumm's Welt : heißbegehrter Fleecestoff Kymarami : Zipfelshirt mit Matrioschka
Toshilina bei Sweet Caroline : süße Kombi Rock mit Kapuzenshirt
Silvia bei Luzia Pimpinella : Mini "Chanel"-Mäntelchen
Luzia Pimpinella : Weihnachtskleid, Perlenarmband, Bambianhänger, Fliegenpilzanhänger
Sonja bei Sweet Caroline: Alien-Kindergartentasche in pink
pueppele blog: ein Einkaufsgutschein über 100 Euro im Stoff-Shop von Nicole
ratzundrübe : Sandra näht Krabbelpuschen nach Wahl
gretelies : Anne näht ein Namenskissen nach Wahl
Sterntaler : Ein Stoff- und Zubehörpaket
Moonstiches : Maßband und Nadelbüchlein in wunderschöner "Verpackung"
Wibke bei Luzia Pimpinella : Wunderschöne Stick-Applikationen
Die Traumwerkstatt : Aktuelle Stoffe und wunderschöne Applikationen
Irenes Kinderboutique : schöne Stoffe
Fairy Fashion bei Kaept'n Stupsnase Ein Stickbild
Königskinder Mode : Kombi aus Zuma und Hermosa in Gr. 134/140
Groness spendet bis zum 12.11.06 von jedem verkauften m Stoff 0,50 Euro
Marilena bei Luzia Pimpinella : zwei supersüße Sets mit Stickbildern
Einmalix : 4 wunderschöne Perlenringe
artig!? : ein süßes Cara-Kleidchen für die Baby Born.ACHTUNG NEU!!!
stylinchen : individuelle Namenslatzhose
design by gina: eine wunderschöne Matruschka-EMELY-Kombi in Gr. 86/92, gern!

Außerdem laufen, von Griseldis organisiert, ab 11.11.2006 diverse Auktionen bei Ebay, deren Erlös auch dem Kinderhospiz zugute kommen wird. Nähere Informationen findet Ihr HIER..

Ich bin total überwältigt und hoffe das sich noch viele am Bieten beteiligen!

LG
Gundel

11 Oktober 2006

Alles nur geklaut...



bei Luzia Pimpinella (aber mit ihrem ok ;-) )...Danke für die gute Idee...denn die beiden Shirts sind für zwei ganz liebe Mädels...das eine für unsere Bianca, die gute Seele des Hauses, die uns immer hilft wenn Not am Mann ist ode ich mal wieder mit Til auf Ärztetour und das andere für ihre Schwester die für ein Semester nach Italien geht und uns dann die Kunst näherbringen will.

Viel Spaß damit Ihr Zwei!

Herbstwind


Der Igel sucht sein Winterhaus,
und in ihr Löchlein schlüpft die Maus.
Es bläst ein kalter Wind, hu, hu,
Eichkätzchen macht sein Türlein zu,
und in dem dunklen Erdenreich
da ruhn die Körblein warm und weich.
Aus lichtem Kristall ein Brücklein steht,
da ziehen Zwerge ihren Weg.
Und in der dunklen Winternacht
tief in der Erde das Gnömlein wacht.
Sonnenfeuer in der Erde
hütet Gnome, hütet Zwerge.