01 Dezember 2009

Der fragende Adventskalender, 01.12.2009



1.Hast Du selber einen Adventskalender?
2.Wie sieht Dein Adventskranz aus?
3.Hast Du schon Plätzchen gebacken?


Natürlich, ich liebe Adventskalender und so habe ich von meinem weltbesten Ehemann einen Primavera-Duftkalender bekommen, schon ganz lange ein heimlicher Wunsch von mir und heute hat sich hinterm ersten Türchen ein gute Laune Duft versteckt, bei dem grauen Tag heute sicher eine Wohltat. Den Duft gönne ich mir heute Abend bei einem Glas Wein und einem guten Buch.
Wir haben sogar zwei Adventskränze, einen in der Küche, da wir dort immer essen und einen im Wohnzimmer. Der in der Küche ist in einer alten Guglhupfform mit roten Kerzen, Fliegenpilzchen, Moos, und Birgenrindensternchen.
Der im Wohnzimmer ist auf einem alten verrosteten Blech mit knorrigen bemoosten Zweigen, schlcihten weißen Kerzen und Blechanhängern und auch wieder weil ich sie sehr hübsch finde: Birkenrindensternchen. (Fotos hätte ich gern gezeigt, aber der Fotoapparat weil bei meinen Eltern :-( )
Plätzchen gebacken haben wir schon, aber bis jetzt nur eine typische Kindersorte, weil meine Zwerge das Verzieren so lieben. Nächste Woche steht eine Plätzchentauschundbackparty mit lieben Freundinnen an, da gibt es dann die ausgefalleneren Sorten.

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Es ist schön wieder etwas von dir im Blog zu lesen und dass es euch gut geht.
Wirklich schade, dass der Fotoapparat nicht da war, aber es bleiben ja noch ein Paar Tage Zeit den Avdentskranz zu "zeigen".
Ich wünsche euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.