02 Dezember 2009

Der fragende Adventskalender 02.12.2009


1. Echte Kerzen oder elektrisch?
2. Bunt oder schlicht?
3. Weihnachtsmann oder Christkind?
In allen Räumen haben wir echte Kerzen, nur am Schwippbogen und am Baum elektrische, mir ist das mit Katzen und kleinen Kindern echt zu gefährlich.
Ich bin eher die schlichte, unser Baum wird dieses Jahr weiß geschmückt. Und auch so bin ich eher eine die nicht jede Ecke mit Räuchermännlein und Gedöns vollstellt. In unserer Familie hat jeder seinen persönlichen Räuchermann, ich liebe meine Engelchen, wo ich jedes Jahr einen Neuen dazu bekomme, meine Krippenfiguren (auch sehr schlicht und puristisch), unseren Weihnahctsstern und das war es dann auch schon.
Bei uns kommt das Christkind, immer in der Zeit wo wir in der Mette sind, dann baut eine liebe Freundin alle Geschenke unterm Baum auf und das Wohnzimmer ist gesperrt bis zur Bescherung. Unser Til ist der Meinung, das der Weihnachtsmann für die Kinder ist, die nicht an den lieben Gott glauben.

Keine Kommentare: