04 Februar 2009

Leichte Frühlingsgefühle

mußte ich heute wecken, weil ich Vögelchen nach Tilda genäht habe...


Allerdings gönne ich meinen Kindern für die kommenden zwei Wochen nochmal bissl Schnee, denn schließlich sind Winterferien und für uns gab zu meinen Ferienzeiten es nichts Schöneres mit einer Thermoskanne voll Tee, Gleitschuhen (kennt die noch Jemand?) und Schlitten loszuziehen und die Rodelberge der Gegend zu erobern...


In diesem Sinne unterdrücke ich meine Dekowut noch etwas und fange zart an...auf unserem Fensterbrett steht ein Bündel heruntergefallene Zweige (die bringt mir Jannis immer von seinen Gartenausflügen mit) mit ausgestanzten Schneeflocken "garniert" und ich habe mir die eine oder andere Hyanzinthe gegönnt, aber das reicht auch erstmal...das Bunte und Frische kommt noch früh genug...bis dahin bin ich weiter fleißig am Yoyos und Vöglein nähen, freunde mich mit meinem neuen Maschinchen an und gönne mir Tee-und Lesestunden.

Kommentare:

tina-kleo hat gesagt…

Huhu Gundel,

klingt relaxed beir dir ☺ und die vögelchen sind total süß...

gleitschuhe: jaaaaaaa die hatte ich und da ist man eben übern schnee geglitten.... ganz prima, nur sehr schwer *lach* daran erinnere ich mich noch.

wünsche euch eine schöne und fröhliche restwoche und angenehme ferien! demnach hast du urlaub? oder bist du für deinen kleinen krank geschrieben?

gglg tina

hexenpüppi hat gesagt…

Die Vögelchen sind super und du bist mit dem Dekorieren schon weiter als ich! ;O)))

Bei uns sind am Ende der Woche schon die Ferien vorbei und von Schnee ist hier eh weit und breit nichts mehr zu sehen ... daher haben sich meine Damen auf dem künstlichen Eis amüsiert!

GGLG, Ines!

PE hat gesagt…

Schöne Piepmätze, habe für einen Verkaufsstand vom Kindergarten gaanz viele genäht und einige mit etwas Lavendel gefüllt und sie kamen gut an.
Sehr schöne Idee mit den Zweigen!
...und Gleitschuhe habe ich geliebt und mein Papa hat noch ein Paar. Schlimm war immer, wenn ein Riemchen kaputtriß. Doch kaum geflickt, ging es auch schon weiter!
Liebe Grüße und alles Gute
Peggy

PiepsBlue hat gesagt…

mensch mach mich nicht verrückt... ich hab so schon angst, dass da was schiefläuft.... ich hoffe nun definitiv auf morgen... wann hast du bestellt? ich hab ja erst montag abend das ganze mit der umbestellung geklärt und am dienstag war bei mir abgebucht.... wah ich hab angst... die stoffe liegen doch schon bereit....

lg susi

Fe Li hat gesagt…

Gundel, wie toll die Verwendung für die Stöcke (Ich entsorge sie immer heimlich nach kurzer Zeit), aber nun... Inspiration.

Auch dir wollte ich noch mitteilen, falls Du noch schöne Armbänder brauchst, für dich oder Freundinnen.... ich mach grade Auflösung meines Dawandashops... und Verkaufe die Reste im "Sale".

Liebe Grüße vom Stadtkind aka Feli

*tatjana* hat gesagt…

Liebe Gundel,
habe oft an Dich gedacht...
Bin auch froh...wieder hier zu sein.
Fühl Dich umarmt,
Tatjana

Teuto-Elfen hat gesagt…

Liebe Gundel,
ich bin eher eine stille Leserin von Deinem Blog, heute hinterlasse ich dann auch mal einen Kommentar, Herzig Deine Frühlingsboten. Schau mal in meinen Blog dort habe ich Dir einen award hinterlassen.


Liebe Grüsse Michaela

Teuto-Elfen hat gesagt…

Liebe Gundel,
so jetzt habe ich Alles richtig hinterlegt, jetzt sollte es klappen mit dem Einsehen der Regeln und award abholen.

Liebste Grüsse Michaela