09 November 2007

Wenn die Mamas nähen






dann suchen sich die Kinder schon die richtige Beschäftigung. Jannis (zur Zeit zu Hause wegen ner fetten Erkältung :-( ) und Frida haben Zeitungsschau gemacht und Kekse gemümmelt und sich dabei unterhalten wie zwei Alte.

Wir (Katrin und ich) haben genäht und probiert und sind fast verzweifelt...aber dann hatten wir doch den Dreh bzw. die richtige Wendung bei den Tildatäschchen raus. Und so sind die ersten Exemplare für diverse Basare entstanden. Außerdem hatten wir bei Anne eine tolle Tasche für Windeln und Feuchttücher gesehen und so haben wir auch das probiert, da wir auch noch Kinder im Wickelalter haben. Außerdem war einen Kindergartenmutti von Tils Mütze total begeistert und so wurde da auch noch eine gezaubert.

Es war wieder ein schöner Vormittag und bei dem Wetter kann man ja nichts anderes machen wie nähen und quasseln und nähen und...


Kommentare:

rike hat gesagt…

da wäre ich gerne dabei gewesen. quasseln, nähen, kaffee und kleine kinder!
und so schöne sachen machen.
eure kleinen schätze sind herzallerliebst!
ganz liebe grüße
rike

pepelinchen hat gesagt…

Schöne Sachen habt Ihr da produziert!

Aber stimmt, es ist erstaunlich, wie schön Kinder spielen können, wenn die Nähmaschine surrt. Geht mir auch so :-)

Dann noch viele schöne Regentage!

LG
Petra

***KlaKla*** hat gesagt…

Boah *mundoffensteh* Das sind ja tolle "kleine Schätze" geworden. WOW!!! Für mich wären so kleine Schminktäschchen nix. Zu tüddelig, glaub ich. Und RV. Iih ;-)
Die Wickeltasche und die Mütze sind auch total klasse. Bin echt begeistert!!!
Jannis sieht ja aus wie Til...nur längere Haare *süß*
Knuddel
Eva

Tanni hat gesagt…

Bei diesen schönen Bildern möchte ich mich schlicht Rike´s Worten anschließen.

Liebe Grüße
Tatjana

made by Anne hat gesagt…

Mensch, schön sind Deine Sachen geworden... Und die Wickeltasche erst ....***grins****.....! Toll.

Anne

tina-kleo hat gesagt…

Hallöchen.....
ui, die kids nerven beim Nähen nicht rum? außer ein paar Krümel... *lach* sind das die legendären Pluskekse, von denen Eva schrieb?

Eure Werke sind klasse! Und was ihr alles geschafft habt! Toll!!!

gute Besserung für Jannis!

Schönen Wochenstart euch allen!
LG Tina

benbino hat gesagt…

was für wundervolle taschis sind das denn geworden. herzallerliebst. bei eurer runde wäre ich auch gern dabei gewesen, aber ihr seid leider soooo weit weg.

die mütze ist klasse!

gglg
ute