17 März 2008

Gute Laune Liste


um meinem trübsal herr zu werden, hab ich mir jetzt mal eine liste gemacht...das wetter tut ja noch sein übriges dazu...es ist grau in grau, lausig kalt und irgendwie will ich dagegen ankämpfen

... ein paar Blumen-Zwiebeln einpflanzen und noch mehr Weizen aussäen, das zu Ostern alles in hellem Frühlingsgrün strahlt
...einen Schokoladenkuchen backen
... Dattel und Avocadokerne einpflanzen und Bäumchen ziehen
... sich bunte Kleidung anziehen
... gute Laune Musik anhören anhören und durch die Wohnung tanzen
... einen schönen Film (wie wäre es mit "Chocolat" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie" )
... in Gummistiefeln in jede Pfütze hüpfen
...mit den Kindern toben und kabbeln bis der Bauch weh tut

Was tut Ihr so?

Kommentare:

mandy hat gesagt…

- Fensterputzen, damit das alte Wintergrau weggeht (blöd, dass sich der Ausblick nicht wirklich lohnt)
- endlich den Herrnhuter Stern abbasteln und verstauen
- Ringelblumen säen (Avocado und Datteln sind schon gesteckt, ich guck jeden Tag voller Vorfreude - bis jetzt noch nix :-( )
- Frühlingstee trinken (gibts von Alnatura im DM)
- bunte Schuhe anziehen
- kurze Haare schneiden lassen (schon geschehen :-) )

Frühlingslaune herbeiriechen. Die Vögel zwitschern schon ganz schön laut! Aber die nächsten Tage soll es ja nochmal fies kalt werden... :-(
Viele Grüße
mandy

Ute hat gesagt…

- haare kurzschneiden mit hellen strähnchen (schon geschehen)
- einen gaaaaanz langen spaziergang (egal, was für ein wetter)
- im garten unkraut jäten (schon geschehen)
- im garten rosen und andere blumen, stauden etc. zurückschneiden
- primeln auf den tisch stellen
- tulpen und osterglocken in die vasen stellen
- farbenfrohe kissenbezüge auf die sofakissen

...

ich habe noch nie datteln bzw. avokadokerne gepflanzt, gundel, verrat mir mal: lohnt es sich?

gglg
ute

-

evchen hat gesagt…

Oh nein, kein Trübsal! Aber recht hast du. So ein trauriges Wetter und dann noch ständig jemand krank, Stress, Sorgen...
Deine Liste klingt ganz doll klasse und nach guter Laune!
Ich füge noch BADEWANNENSESSION dazu.
GGLG Eva

Fliegenpilzchen hat gesagt…

hi,hi...ich bin für :
Musik an und tanzen:-))
Gummistiefel Pfützen springen:-))
Und soo richtig Quatsch machen...
tolle Ideen hast Du:-)
Schöne,buntige Ostern OHNE Streß
sendet Dir die
Biggi

Fliegenpilzchen hat gesagt…

hi,hi...ich bin für :
Musik an und tanzen:-))
Gummistiefel Pfützen springen:-))
Und soo richtig Quatsch machen...
tolle Ideen hast Du:-)
Schöne,buntige Ostern OHNE Streß
sendet Dir die
Biggi

Tatjana hat gesagt…

Das Lesen Deiner Liste und das Betrachten Deiner Filzeier macht gute Laune...

Lieber Gruß
Tatjana