06 August 2007

Mhm

ich hab grad aus unseren braunen Bananen ein Bananenbrot gebacken und nun sitzen hier ne ganze Meute hungriger Kinder vorm Ofen und warten daruf das wir das Brot endlich aus dem Ofen nehmen...

Hier das Rezept:

2 große reife Bananen, 1 Ei, 1 EL flüssiger Honig, 50g weiche Butter, 75g Zucker, 225 g Mehl, 2 TL Backpulver, 3 EL Naturjoghurt, 1 Prise Salz
(ein paar gehackte Datteln, Walnüsse, Schokocrispies oder andere Nüsse dazu)

Bananen musen und dann alle flüssigen zutaten zu den trockenen und kurz verrühren und bei 180 °C für 50-60 min in den Ofen...fertig!

Wir schmieren uns immer Frischkäse und Honig drauf...oberlecker!

Kommentare:

***KlaKla*** hat gesagt…

Das werd ich sicher auch mal testen...denn das mit den braunen Bananen kenn ich *schäm*
Bei dir sitzen ja immer viele hungrige Mäulerchen am Tisch *gg*
GLG Eva

MiaUnikate hat gesagt…

na hats denn meinem großen geschmeckt????? Ich habe men Handy verloren sonst würd ich mal anrufen ;)
Ich hoffe euch gehts gut

Gundel hat gesagt…

Na klar hat es ihm geschmeckt!!!
Uns geht es richtig gut. Die Jungs gehen gleich wieder ins Schwimmbad und genießen noch die Sonnenstrahlen...abends plagt ihn immer das Heimweh, aber am nächsten Morgen ist alles wieder gut!
*winke*