09 Dezember 2009

Ich muss nachsitzen DfA vom 7.12. und 8.12.


So hier die Fragen und Antworten vom 7.12.
Kannst Du Schlittschuhlaufen?
Magst Du Glühwein?
Hast Du schon alle Geschenke?
Ja ich kann Schlittschuhlaufen und einen Nachmittag im Winter nehmen mein Mann und ich uns die Zeit und machen es wie früher, zusammen Schlittschuhlaufen bis die Nasen rot, die Hände kalt und die Füße lahm sind und gönnen uns dann ein warmes Getränk und einen Kuschelabend bei einem schönen Film.
Glühwein mag ich bedingt, also ich mag nicht diese Fertigglühweine aus dem Tetrapack, den Weißen vom Schweden mag ich ganz gern und eben so selbstgemischte mit diversen Geheimrezepturen.
Ach schön wäre es , ich hätte schon alle Geschenke, aber es wird!
Und hier die Fragen und Antworten vom 8.12.
Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Und was dein Lieblingsweihnachtsfilm?
Ja waren wir, hier in Chemnitz (der ist nicht so doll), dann in Schwarzenberg (den finde ich persönlich am Schönsten) und dann noch diverse Einadentswochenendemärkte, die ich auch liebe, weil es da oft Dinge gibt, die man ansonsten auf den großen Märkten sucht.
Mein Lieblingsweihnachtslied ist zum Einen die Weihnachtshymne (oh menno, wie heißt die jetzt auf Englishc, vorsingen könnte ich die nur auf Deutsch) und dann noch eher ein Adventslied: "Die Nacht ist vorgedrungen" und "Es kommt ein Schiff geladen"...also eher klassisch, liegt aber sicher daran, das ich in einem Chor singe.
Lieblingsweihnahctsfilm, gnaz klar, sämtliche alte Defamärchenfilme, die es zur Zeit immer als Sonntagsmärchen im KIKA gibt und dann noch Beatrice Potter Filme, da hockt die gesamte Familie vorm Flimmerkasten mit Kakao, Plätzchen und Tee...wir lieben es!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meinst Du mit der Weihnachtshymne "Gott sei Dank durch alle Welt" von Mendelssohn Bartholdy? Die heißt auf Englisch "Hark, the Herald Angels sing".
Deine Lieblingslieder werde ich alle am 4. Advent singen, aber ob Du's von Ostthüringen bis Chemnitz hörst?!

LG von eine sonst stillen Mitleserin,

Karen (die5wawuschels ät web.de)